14.11.2018

Warum heißt Biber-Bettwäsche eigentlich Biber-Bettwäsche?

An alle Tierfreunde, die sich noch nie getraut haben, die kuschelige Bettwäsche zu kaufen: Ihr könnt beruhigt sein. Kein Biber wird für diese Bettwäsche verwendet.

Der Stoff "Biber" wurde dennoch nach dem gleichnamigen Tier benannt, da die wärmenden Eigenschaften mit denen des dichten Biberfells gleich sind. Biber ist ein sehr dicht gewebter Baumwollstoff, welcher ein- oder beidseitig aufgeraut wird. Dadurch wird der Stoff dicker, weicher und wunderbar kuschelig. Das macht ihn auf der Haut so herrlich warm und gibt uns ein wohliges Gefühl.

Biber wird daher gerne für warme Bettwäsche verwendet oder auch für warme Unterwäsche oder bei Flanellhemden.

Also auf in unsere Filialen und für den anstehenden Winter Biber-Bettwäsche kaufen!

Wer es gerne noch wärmer mag, kann auf unsere dicksten Flanell-Qualitäten zurückgreifen, die als körperbindiges Gewebe noch flauschiger sind.

Artikel-Übersicht | Startseite